Modell Charlotte


Der Matrosenanzug als Kinderkleidung kam in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Mode.
Die bekannten klassischen Elemente dieser Kinder- und Schulkleidung sind der Marine-Uniform entliehen. Dabei fallen besonders der typische Kragen und die markanten Streifen auf.

So das, das natürlich bei Charlottes Schuluniform nicht fehlen darf. Aber ich habe die Uniform um eine klassisch geschnittene Schürze aus Leinen und um eine Blume ergänzt und so ein wenig aufgepeppt.
Bei der Wahl des Stoffes habe ich mich für einen Stoff mit frechem Muster von Tone Finnanger entschieden.

Na dann, ahoi..!

Größe: 40 cm
Verwendete Materialien: Baumwollstoff (skandinavische Designerin), Wolle, Füllwatte und Textilfarbe
Herstellungsart: handgenäht und mit Füllwatte gestopft.

© Berliner Puppenmanufaktur