Mexican-Stil


Wunderschöne handgearbeitete Künstlerpuppe. UNIKAT!

Die Puppe wurde von der Berliner Puppenmanufaktur entworfen und mit viel Liebe in Handarbeit auf traditionelle Art aus Baumwollstoffen, Wolle, Leinen, Füllwatte und Holzknöpfen hergestellt und verfügt über beweglich Arme und Beine.

Alle Körperteile sind aus Baumwollstoff genäht und wurden fest mit Füllwatte gestopft, sodass die Puppe Standfestigkeit erhält. Durch Knöpfe an den Schultern und der Hüfte wurden Arme und Beine befestigt und sind flexibel. Das Haar ist aus Wolle gefertigt, welches am Kopf festgenäht wurde. Für das Gesicht wurde Textilmalfarbe verwendet.

Die Puppe trägt ein Sommerkleid aus Leinen mit mehreren Unterröcken, einen Stoffgürtel mit Satinband, eine Kette aus Perlen und Blumen im Haar. Die Kleidung und das Aussehen ist inspiriert durch die Malerin Frida Kahlo.

 

© Berliner Puppenmanufaktur